Auf die Zuckertüten – fertig los…

Nach sechs Wochen Sommerferien hieß es am 13. August wieder: auf geht’s in ein neues, spannendes und aufregendes Schuljahr. Zur Einschulung am Samstag, dem 11. August  waren zwanzig neue Erstklässler dabei, die sich riesig auf die Schule freuten. Damit der Schulstart gut gelingt, wurde natürlich auch bei uns an der Montessori Grundschule Einschulung gefeiert. Das Festzelt auf dem Außengelände des Montessori Kinderhauses war bis zum letzten Winkel gefüllt. Die Mädchen und Jungen der 4. Klasse zeigten ein tolles Einschulungsprogramm.  

Auch den neuen Klassenraum konnten die ABC-Schützen an diesem Tag schon besuchen. Dort gab es für jedes Kind das Monte-Schul-T-Shirt. 

Und dann fehlte nur noch eins: die Zuckertüte. Der große Zuckertütenbaum war schnell gefunden und die Freude riesengroß. Nun heißt es für die zehn Jungen und zehn Mädchen der neuen 1. Klasse –  auf geht’s  in vier gemeinsame, spannende und schöne Grundschuljahre… :-)   Und so sieht der Schulanfang von Stella, Jette und Lina aus… :-)

Dana Möller