Es wird nicht langweilig in Klasse 2

Es gibt Neuigkeiten aus Klasse 2. Anna-Lisa stellte heute allen Kindern ihr Schnuffelchen vor. Um dieses Hauskaninchen den Zweitklässlern näher zu bringen, stellte sie zuhause ein tolles Plakat her. Darauf ist ein Foto zu sehen und Anna-Lisa schrieb viele interessante Sachen dazu, die uns neugierig auf ihr Haustier machen. Denn irgendwann wir sie es mit in die Schule bringen, damit wir es alle leibhaftig kennen lernen können. Einmal von dieser Präsentation angesteckt, meldete auch Karl seine Absicht an, mit seinem Plakat über das Corona-Virus sprechen zu wollen. Wir freuen uns auf seine Ausführungen. Aljoshas Leidenschaft ist es, die Natur mit ihren Tieren zu entdecken. Dabei haben es ihm zur Zeit gerade die kleinen Tiere angetan. Er sieht die kleinsten Lebewesen auf dem Boden, in der Luft und im Wasser. Zu jeder seiner Entdeckung erforscht er die interessantesten Dinge und schreibt sie für seine Mitschüler und Mitschülerinnen auf. Als Krönung des Ganzen gibt es dann auch noch ein Video dazu. Das könnt ihr euch unter dem unten stehenden Link ansehen. Ich bin schon gespannt, welche Projekte noch vorgestellt werden. Noah erzählte, dass er zur Zeit Schmetterlinge züchtet. Die Raupen haben sich schon verpuppt. Es wird nicht langweilig in unserer Klasse!

Sabine Dreßler

=> Hier geht’s zu Aljoshas Video „Kleine Tiere ganz groß!“ 

 

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website

https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.