Meine bunte Tierwelt

Jette überraschte ihre Klasse mit einem kurzen Vortrag über ihr Interessengebiet: Die bunte Tierwelt. Sie brachte herrliche Aufnahmen von jungen Schwalben mit, die in ihrem Nest auf die Vogelmutter warten. Es war sogar eine ganze Serie von Fotografien, die über die Entwicklung der kleinen Vögel erzählte. Damit bekommt nun Lina Konkurrenz in Sachen Ornithologie. Jette ist außerdem ein aufmerksamer Beobachter der Tiere, welche zu den Nutztieren gehören. Vom Ei bis zu dem Küken konnte sie gut Auskunft über die Entwicklung der Hühner geben. Damit bereitete sie mir persönlich eine Freude. Ich liebe es, Hühner beim Picken und Scharren zuzusehen.  Schließlich stellte sich heraus, dass Jette auch selbst Tiere zuhause gezüchtet hat. Sie erlebte, wie aus winzigen Eiern sich kleine Raupen und später Schmetterlinge entwickelten. Ich glaube, da habe ich noch eine weitere künftige Naturforscherin in der Klasse! Danke, liebe Jette, für deine interessanten Ausführungen. Die Kinder und ich haben sich sehr darüber gefreut.

Sabine Dreßler

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website

https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://montessori-nordhausen.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.