Sport ,Spaß und Sonnenschein…

…eine tolle Sache für viel Bewegung an frischer Luft. Das fanden alle Kinder und Pädagogen unserer Schule. Frau Bossog begeisterte die Kinder zu Beginn mit einer flippigen, musikalischen Erwärmung. Alle Kinder waren mitgerissen.

Klassenweise wurden dann die verschiedenen Stationen absolviert.

Schnelligkeit beweisen beim 50 Meter-Lauf. Oder Armkraft und Technik ausprobieren. Wo wird der Ball wohl landen? Wie weit kann ich werfen?

Auch der Weitsprung war eine Herausforderung. Springen und landen im weißen Sand. Fast wie an der Ostsee :-)!

Aber die größte Kraftanstrengung war der 800 Meter Lauf für die Mädchen und der 1000 Meter Lauf für die Jungs. Hier ging es vor allem um das Kräfte einteilen und durchhalten.

Viele Kinder verblüfften durch ihre Leistung. Durch Applaus und Zurufe wurden letzte Reserven mobilisiert. Unglaublich wie so manch einer über sich hinaus wuchs. Bereitschaft zur sportlichen Anstrengung ist nicht immer selbstverständlich.

Aber durch Gemeinschaft, Motivation, Freude und viel lachen, kann man so einiges erreichen. Voller Stolz aber auch geschafft, freuten sich alle auf das Mittagessen und natürlich darauf ihren Eltern von den Ereignissen des Vormittages berichten zu können.

Wir freuen uns auf das nächste mal!!!