Tag der offenen Tür 2015

Herzlich willkommen, sagten am Samstag, dem 25.04.2015 alle Mitarbeiter im Montessori – Kinderhaus.

Kinder, Eltern und Großeltern wurden zum gemeinsamen Arbeiten, Plaudern und Schauen eingeladen.

Gemeinsam mit ihren Kindern konnten die Eltern erste Erfahrungen mit den Montessori – Materialien bei den Montefüchsen machen.

Kleine Experimente wurden bei den Schlawinern durchgeführt und im Musikraum zeigten die Zwerge und Schulkinder gemeinsam eine Stilleübung vor. Unsere Kleinsten stellten ihre Gruppenräume vor, wo Kinder und Eltern erste Gespräche mit den Mitarbeitern des Kleinkindbereichs führen konnten. Bei Kaffee und Kuchen nutzen Eltern, Mitarbeiter und Kinder die Möglichkeiten zu einem kleinen Gesprächsaustausch. Wer sich kreativ betätigen wollte, hatte die Möglichkeit im Garten am Basteltisch an der Kollage „ Unsere schöne Frühlingswiese“ mit zu basteln.

Auch die Musik durfte nicht fehlen. Die Kinder der Frühkindlichen Musikbildung zeigten ihr Können und Bewegung nach Musik wurde durch die Sonnengruppe gezeigt.

Für den gelungenen Tag möchten wir allen Eltern, Mitarbeitern und Praktikanten danken.

⇒ zurück zur Startseite